Aktuelles

Antoniuskapelle, Dominikanergasse 5, 20.45 h und 21.30 h

Gitarrenduo Stickroth Marschall

Floresta do Amazonas

Gitarrenkompositionen von den großen Strömen Südamerikas von Villa-Lobos, Pujol, Assad  mit dem Augsburger Gitarrenduo: Holger Marschall & Johannes Stickroth

 

Sonntagsmatinee am 10. Juni 2018 um 11.00 Uhr

Gitarrenensemble El Polifemo: „Die Stunde der Gitarre“
Ltg. Johannes Stickroth

Ort: Bürgertreff Hochzoll/Holzerbau, Neuschwansteinstraße 23a

Schwungvoll,  nachdenklich, träumerisch und augenzwinkernd stellt sich das Programm des mehrfach ausgezeichneten Gitarrenensembles El Polifemo dar. Komponisten wie Pachelbel, Bizet, Dyens und Davies stehen für eine unterhaltsame und anspruchsvolle „Stunde der Gitarre“.


sik, neuer Look – weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Neue-Musik-neuer-Look-id35514972.html„Seit 50 Jahren spiel’n die Leute die gleiche Gitarre. Wege zu finden um ihr Klänge zu entlocken, die noch kein Mensch gehört hat, ist das was mich am meisten interessiert. Ich liebe es wenn jemand meine Musik hört aber keine Ahnung hat, was ich für ein Instrument spiele. Das ist für mich das größte Kompliment.